· 

Die Geschichte des Gegenstands #10

Am 31.12.2014 ging das Merkker in Baden zu - ich hatte das Glück, sechseinhalb Jahre lang Teil dieser unglaublich tollen Familie zu sein. Hinter der Bar fühlte ich mich sehr wohl - da konnte ich mit den Gästen plappern (jetzt schreibe ich diese langen Blogeinträge um diese Lücke zu kompensieren, nicht wahr?) und sie abfüllen (auch eine Spezialität von mir). 
Im September 2015 ging dann das Werkk auf - einen Monat vorher fing ich meine Stellvertretung an der Primarschule Berikon an, meine erste 100% Stelle. Mit 25 Jahren, so dachte ich zumindest, kann ich ja beides machen - unter der Woche Lehrer sein, am Wochenende Barkeeper. Nun ja, ich habe es drei Mal hinter die Bar geschafft, dann musste ich mir eingestehen, dass ich wohl nicht Superman oder der Typ bin, der sich mit illegalen Substanzen vollpumpt, um nicht müde zu sein. Ich weiss noch, dass ich an einem Freitag an der Bar gearbeitet habe und am Mittwoch erst wieder meinen Rhythmus fand... das Wochenende ist ja schliesslich da, um sich von der Woche zu erholen, nicht um noch kaputter zu sein.
Einmal im Monat spielen wir (also die Impro-Leck-TuEllen, nicht die Brugger Messies) eine Improshow im Werkk - so kann ich doch noch hinter der Bar stehen und plaudern, die Leute lassen sich aber nicht so leicht abfüllen an einem Sonntagabend... komisch.
Nun ja, jetzt habe ich 228 Wörter gebraucht und nicht einmal den Gegenstand erwähnt, um den es schliesslich geht.
Diese Frischhaltefolie stammt tatsächlich noch aus der Merkkerküche. Bald ist sie schon seit sechs Jahren in meinem Besitz, doch habe ich das Gefühl, dass sie gleich viel Folie hat wie damals. Eine Zauberrolle? Vielleicht.
Es gibt Leute, die sicher so etwas brauchen können, ich gehöre nicht (mehr) zu dieser Kategorie (Bienenwachstücher sei Dank ^^).
Und das tolle Foto unten? Die traurigen Leute sind traurig, weil das Merkker so traurig leer aussieht (weil sie es geleert und geputzt haben). Wurde anfangs Januar 2015 aufgenommen... als das Merkker für immer seine Tore schloss (und ich in Besitz der Folie kam :D)

Ps: Diese schöne Mütze... diese wunderschöne Mütze... ach, wie ich sie vermisse - ich Idiot habe ich sie in Japan im öV liegen lassen vor einigen Jahren xD

Immerhin besitze ich noch das T-Shirt... ist ja auch was schönes ^^