· 

Die Geschichte des Gegenstands #12

Keine Parties mehr! - von Misael Morant

Auch wenn der Duden sagt, das Plural sei Partys, kann ich es nicht schreiben, zu viele Lektionen habe ich meinen SuS (Schülerinnen und Schüler, tolle Abkürzung, oder?) versucht beizubringen, wie man die verschiedenen Nomen ins Plural setzt (wir reden natürlich vom Englischunterricht, deshalb diese Schreibweise!).

 

Ja, wir freuen uns riesig in der Werkk-Halle einen Flohmarkt durchzuführen und sind sehr dankbar für diese Möglichkeit. In Blogeintrag #10 habe ich bereis über ein Relikt des Merkkers geschrieben. dem Vorgängerlokal des Werkks. Jetzt schreibe ich nochmals über ein Übrigbleibsel, welches seit fünf Jahren darauf wartet, gebraucht zu werden.

 

Ein grosser Raum, das Wohn- und Esszimmer sind sichtbar. Schöne Girlanden und viele Ballone sind aufgehängt. Im Hintergrund läuft lässige Musik. Ein üppig gedeckter Tisch mit diversen Snacks und Getränken steht in der Mitte. Viele glückliche und lachende Menschen sind zu sehen. Einige schwatzen miteinander, andere tanzen. Jeder hält eine Flasche oder Glas in der Hand. Mojitos, Piña Coladas, Swimming Pools sind zu sehen. Schirmchen und Palmwedel stecken in den Cocktails.

 

Ja, so sollte eine Party aussehen, oder?

Zut Zeit wohl eher nicht, aber wir können ja an ein schönes Fest zurückblicken (80. Geburtstag von Vreni, der war doch toll?). Gut, wir haben also dieses schöne Bild einer Party wieder im Gedächtnis.

Zu einer guten Party gehört natürlich auch eine passende Deko (warum auch immer das so ist). Wände, Tische, ja sogar Gläser erhalten ein Dekor. Diese Palmwedel sehen sehr schick in einem Cocktail aus und wo auch immer so ein Palmwedel drin steckt, schmeckt es umso besser - Trinken macht gleich doppelt Spass!

Ja ungefähr so werden uns diese Dekoartikel verkauft.

Ich erinnere mich an wunderbare Szenen aus meiner Merkker-Zeit: Nach einer erfolgreichen Party musste natürlich auf aufgeräumt werden. Jeder hatte seinen Bereich und Müll entsorgen gehörte auch dazu (habe ich immer doof gefunden) - Müll entsorgen machte natürlich noch weniger Spass, wenn diese tollen Palmwedel durch den Sack drangen (die tollen, spitzigen Enden natürlich, der vordere, weiche Teil wäre ja angenehm gewesen). Da musste man schon aufpassen, nicht erstochen zu werden!

Spass bei Seite.

Als das Merkker schloss, habe ich diese Palmwedel an mich genommen (oder war es einfach nach einer Party im 2013 oder 2014? Das würde mehr Sinn machen da das untere Bild wohl aus dieser Zeit stammt (Halloween Homeparty 2014 oder 2015) Das war vor fünf Jahren und noch immer habe ich sehr viele davon. Soll ich sie weiterhin behalten für die Bye-Corona-Party 2021?